30. Juli

 

Ab sofort gibt es keine Pellets mehr im Angebot. Ich verweise aber sehr gerne auf meinen Shop www.nager-futter.ch. Dort findet ihr artgerechtes Mischfutter, diverse Kräuter und Blätter, Blüten, Trockenfrüchte und -gemüse sowie zahlreiche Sämereien für die artgerechte Fütterung eurer Tiere. Fürs Meerschweinchen über Kaninchen sowie weitere Kleinnager findet ihr ein grosses Angebot. Freue mich über jede Bestellung :o)

 

 

 

18. Juli

 

Ein neues Grüppli sucht ein artgerechtes Zuhause. Alle Angaben dazu sind unter Direktvermittlung zu finden. Wer hat ernsthaftes Interesse und kann den vieren einen Lebensplatz bieten?

 

 

 

6. Juli

 

Bereits am Sonntagnachmittag schauten mit drei weitere Augenpaare bereits neugierig aus dem Gehege an. Lametta hat ihre Babies ausgepackt - zwei Jungs und ein Mädel in wunderschönen Farben.

 

 

 

 

28. Juni

 

Durch eine weitere Absage ist nun wieder eine komplette Vierergruppe mit einem Kastraten und drei Weibchen, als Anführerin Querida, zu haben. Ebenfalls sucht der Kastrat Fluffi schon länger ein Zuhause. Er könnte mit mehreren kleinen Frühkastraten eine coole Boygruppe bilden. Ausserdem gibt es mehrere Meerigruppen, Paare, die direkt von den jetzigen Besitzern übernommen werden könnten - siehe Direktvermittlung

 

 

26. Juni

 

Heute nachmittag kam ich gerade noch dazu, als Sugus ihr viertes Baby gebar. Ein herziges Quartett in coolen Farben. Das eine Mädel ist etwas klein geraten, hoffe aber diesmal, dass der ganze Wurf gut gedeiht.

 

 

 

25. Juni

 

Auf der Direktvermittlungsseite gibt es ein neues Rudelchen, das ein neues artgerechtes Zuhause sucht. Leider muss sich die jetzige Besitzerin sehr schweren Herzens aus Krankheitsgründen von den Tieren trennen, obwohl es ihr extremst schwer fällt ... Deshalb wäre es wichtig, wenn wenigstens 5 Jungs zusammenbleiben könnten. Ein Kastrat, welcher im Moment ein wenig Unruhe in die Gruppe bringt, darf gerne alleine ausziehen, am liebsten zu Damen ;o)

 

 

4. Juni

 

Das Geschwisterpaar auf der Direktvermittlungs-Seite sucht immer noch sein Traumplätzli. Wer möchte gerne mit einer neuen Gruppe starten? Dann wäre das ein gutes Anführerpaar. Wenn möglich, gäbe ich hier für weibliche Jungtiere 1. Priorität, damit eine coole Gruppe entstehen kann. Oder hat jemand ein Weibchenrudel, das noch seinen Haremsführer sucht? Dann wäre die süsse Schwester noch ein zusätzlicher Hingucker für die Gruppe ;o)

 

 

29. Mai

 

Meine Damen sind in Eile ! Nachdem ich schon bei Orea überrascht wurde, hat Fluse heute in der Früh nachgezogen. Um die Mittagszeit dann auch noch Yazmira ! Beide haben auf den erstmöglichen Termin ihr Geheimnis gelüftet: Fluse mit u.a. coolen Silberagouti-Babies. Yazmira mit zwei allerliebsten Mädels, eines sogar in Sonderfarbe - ich LIEBE Sonderfarben :o))

 

Hier also meine aktuelle Kinderstube: Die drei süssen Jungs von Orea, dann das Quartett von Fluse und Yazmiras Wurf

 

28. Mai

 

Heute morgen früh fand ich ziemlich überraschend neue Babies vor - Orea hat mir drei stattliche Buben präsentiert - hatte sie nicht so bald auf dem Schirm mit Nachwuchs... Umso schöner die Überraschung !

 

Fotos folgen

 

 

So, nun ist auch das Fotoshooting durch mit dem neuesten Wurf. Gestern abend spät hat Paisley ihren Wurf ausgepackt. Ein cooles Quartett mit Überraschung in Farbe und Rasse ... Auch die Gewichte lassen sich sehen, was man aber bereits am Bauch von Paisley erahnen konnte.

 

 

 

 

 

1. Mai

 

Gestern genau vor 10 Jahren kamen bei mir die ersten Jungtiere zur Welt :o) Dies gibt mir Anlass, die Zukunft meiner Zucht neu zu überdenken.

Eigentlich wollte ich noch mit 1-2 neuen Zuchtweibchen aufstocken - es wären die letzten gewesen... Mittlerweile bin ich aber nun so weit, dass ich mir vorgenommen habe, meine Zucht mit den jetzigen Tieren solange noch weiterzuführen und allmählich zu reduzieren, bis ich in ein bis zwei Jahren wohl keine Jungtiere mehr haben werde.

 

Ich überlege mir diese Schritte schon heute, damit ich genügend Zeit habe, jeweils artgerechte Grüppchen zusammenzustellen, teilweise dann mit meinen Zuchttieren oder auch mit den älteren Meeris. Es wird also definitiv noch weniger Einzelabgaben geben. Trotzdem bin ich immer noch gerne behilflich bei der Suche nach Tieren resp. Vermittlung solcher.

 

Ganz grosser Zufall ist es wohl, dass ebenfalls gestern ein neuer Wurf bei mir zur Welt gekommen ist :o) - Infos und Fotos dazu gibts etwas später...

 

 

29. April

 

Ganz neu sucht momentan ein Pärchen ein neues Zuhause, dringend zu anderen Meeris, da es sonst zu langweilig ist ... Alle Angaben dazu unter Abgabetiere/Direktvermittlung.

 

 

17. April

 

Wir haben ein grosses Gehege mit Stallteil GRATIS abzugeben. Es müsste aber einigen Stellen verstärkt/repariert werden. Stall ist massiv und bräuchte höchstens einen neuen Anstrich.

Es wäre schade, wenn alles nur entsorgt werden muss ... Wer hätte allenfalls Interesse?

 

 Stall ist weg :o)

 

 

4. März

 

Meine letzten Babies sind erst ein paar Tage alt und die Anfragen dazu mehren sich täglich!

 

Ich möchte auch hier nochmals darauf hinweisen, dass ich keine Reservationen entgegennehme für Tiere, die noch nicht abgabebereit sind. Einerseits können auch grosse und starke Babies aus irgendwelchen Gründen schlecht gedeihen bzw. sogar sterben. Andererseits weiss ich erst in 1 - 2 Monaten, welche Tiere in der Zucht bleiben oder nicht. Deshalb behalte ich mir sogar vor, solche Anfragen gar nicht mehr zu beantworten. Es nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Diese reserviere ich lieber für diejenigen, die sich z.B. grundsätzlich für die Meerihaltung interessieren (auch beim anderweitigen Kauf :o) ), meine potentielle Kundschaft ;o) oder aber auch für die vielen Notfälle ...

 

Da es aber gerade die Weibchen bei so vielen Interessenten teilweise nicht mehr auf die Abgabeseite schaffen, darf gerne in 1 - 2 Monaten NACH der Geburt angefragt werden. Vielleicht sind die Babies dann genau zu diesem Zeitpunkt abgabebereit und können reserviert werden oder aber ich habe noch ein Mädel in petto, das dann nicht zur Zucht in Frage kommt und ebenfalls ausziehen darf ;o)

 

 

 

23. März

 

Heute bei der Morgenfütterung haben mich zwei neue Augenpaare angeblinzelt. Noch ein bisschen wackelig auf den Beinen fand ich Djamilla mit ihren zwei entzückenden Babies vor. Mittlerweile hat sie sich wieder soweit erholt und frisst mit grossem Appetit.

 

 

 

 

 

2. März

 

Gestern abend ganz spät hat mich Milky Way mit ihren Babies überrascht. Es sind zwei hübsche gross Mädels, die schon fleissig durchs Gehege wuseln.

 

 

 

 

 

 

6. Februar

 

Es gilt immer noch der 15% Spezialrabatt für Neukunden bis Ende Februar auf www.nager-futter.ch - Bitte mit Code "tannenbach-meeris" vermerken (unter Bemerkungen).

 

 

 

16. Januar

 

Vor ein paar Tagen hat Sky ihre Babies geboren - vermutlich zu früh ... Das eine war deshalb sehr schwach - in der Zwischenzeit ist es leider verstorben. Dafür sind die anderen zwei schon ziemlich agil unterwegs. Ich hoffe, das bleibt so ...

 

 

 

 

11. Januar

 

Ich hoffe, es sind alle gut ins Neue Jahr gestartet :o)

 

In diesem Jahr wird es wieder ein paar Änderungen geben:

 

Mein Angebot an Ferienbetreuung wird ziemlich verkleinert. Generell gibts keine Aussenplätze mehr. Betreuung Innenhaltung bitte genügend früh anfragen, damit man noch einen Plan B hat um anderweitig einen Ferienplatz anzufragen. Ich bin vielfach spontan unterwegs, somit gibts nur noch einen kleinen Zeitraum, in dem ich Betreuungsplätze anbieten kann.

 

Das Pellet-Fertigfutter lasse ich ausgehen. "Äs hät solangs hät ..."

 

Gerne empfehle ich aber das Angebot auf meiner Website www.nager-futter.ch. Es gibt verschiedene Futtermixe für Mäuse, Ratten, Degus, Meerschweinchen und Kaninchen. Sie sind komplett natürlich, enthalten keine Farbstoffe, Zucker oder unnötiges Getreide (für Meerschweinchen und Kaninchen). Ausserdem finded man ein riesiges Angebot an Kräutern, Blättern, Blüten etc. Ich würde mich über den einen oder anderen Neukunden sehr freuen.

 

Wer aufgrund dieses Hinweises bis Ende Februar eine Erstbestellung macht, profitiert von einem 15%-Extrarabatt. Bitte dazu Code "tannenbach-meeris" im Bestellformular unter Bemerkungen notieren.Ich sende dann schnellstmöglich eine korrigierte Abrechnung für die Zahlungsbegleichung.