30. Dezember

 

Nun doch noch kurz vor Silvester gabs gleich doppelten Nachwuchs. Gestern hat Lametta einem kleinen Ebenbild das Leben geschenkt :o). Tags zuvor kam das Pärchen von Sugar zur Welt. Lustigerweise auch zwei Kopien - der Bub kommt ganz nach der Mama, das Mädel ist "ganz de Papä" ... ;o)

 

Ich wünsche all meine lieben Kundinnen und Kunden und Liebhabern von Meerschweinchen wundervolle Weihnachten, eine besinnliche Zeit und ein besseres kommendes Jahr ... und natürlich ganz wichtig - bleibt alle gesund :o)

 

8. Dezember

 

Gestern erreichte mich ein Telefon aus einem nahe gelegenen Tierheim. Sie hätten vier Meerschweinchen, die nach einem Ferienaufenthalt nicht mehr abgeholt wurden! Nun suchten sie dringend nach einem geeigneten Platz, weil sie nicht mehr für Kleinnager eingerichtet seien. Somit zogen die teils älteren Ladies ziemlich spontan bei mir ein ... Da das ganze bereits amtlich abgesegnet wurde, dürfte nun das eine oder andere Meeri dieser Gruppe an ein artgerechtes Lebensplätzli ziehen. Sie sind an Aussen- und Gruppenhaltung gewöhnt. Das Alter wird zwischen 2 bis 6 Jahren geschätzt.

 

Da die wohl älteste Dame an Eintrübung der Augenlinsen leidet, darf sie gerne bei mir bleiben. Wenn sich trotzdem jemand für sie interessiert, der darf sich selbstverständlich melden. Ansonsten sind alle vier augenscheinlich gesund, munter und gut im Futter ;o)

 

17. November

 

Gestern im Verlaufe des Tages sind gleich zwei Würfe gepurzelt. Einerseits hatte Sugus unerwartet einen grösseren Wurf. Sie war nicht sehr dick, daher hatte ich weniger erwartet. Dementsprechend sind sie eher klein. Milky Way hat dann am Abend nachgedoppelt mit einem supersüssen Duo - das eine Mädel wiegt sage und schreibe 125 g !

 

19. Oktober

 

Bei Orea hats nun auch im zweiten Anlauf geklappt: Heute morgen präsentierte sie mir ein mega süsses und grosses Pärchen. 

 

 

 

 

 

15. Oktober

 

So, auch beim nächsten Wurf lief alles glatt: Auch Paisley hat ihre Geburt problemlos gemeistert.

Ausserdem sind noch zwei kleine Jungs eingezogen. In einer Liebhaberhaltung hat es unvorhergesehen Nachwuchs gegeben. Die "überzähligen" Buben sind nun bei mir untergekommen und werden nach der Kastration zur Vermittlung stehen.

 

 

 

8. Oktober

 

So, gottseidank habe ich das eine oder andere auf meiner Homepage retten können. Bin aber immer noch am neu schreiben, überarbeiten und korrigieren ...

 

Da ich zur Zeit sowieso praktisch keine Abgabetiere habe, bleibt die Abgabeseite mal "under construction". Bei Fragen darf gerne per Mail, whats app oder auch telefonisch angefragt werden.

 

Da meine (zu) ausführliche Seite (;o) je länger je mehr Interessenten dazu verleitete, bereits für Tiere ab der Wurfseite oder sogar schon bei ungeborenen Babies anzufragen oder sogar zu reservieren, werde ich meine Homepage zukünftig etwas einfacher gestalten. Zum Leidwesen vieler, die einfach gerne bei den Tannenbach-Meeris regelmässig "go güggsle sind".

 

Da die vielen Anfragen auch eine grosse Mehrarbeit bedeuten, hoffe ich, diese damit ebenfalls ein wenig zu reduzieren. Somit besteht hoffentlich auch die Möglichkeit, dass vielleicht meine Tiere so wieder vermehrt den Weg auf die Abgabeseite finden. Da meine Zucht nicht sehr gross ist, ziehen halt viele Meerschweinchen sehr spontan aus, weil halt zur richtigen Zeit die richtige Person angerufen hat ...