- Einzeltiere                  

- Gruppen        

- Direktvermittlung

 

Auf dieser Seite werden Meerschweinchen (meist bereits gut harmonierende Grüppchen) publiziert, die immer noch bei ihren Besitzern sind, aber ein neues Zuhause suchen. Falls jemand Interesse an diesen Tieren hat, der darf sich gerne direkt mit dem Halter in Verbindung setzen.

 

Dazu brauche ich vom momentanen Halter ein oder mehrere gute Fotos von den zur Abgabe stehenden Tieren, einen Beschrieb dazu (z.B. Name, Alter, Geschlecht, Rasse, Farbe, Charakter) und wo die Meeris z.Z. noch wohnen. Ebenso die Kontaktdaten.

 


Ein besonderes Duo, nämlich zwei Häsli, suchen ein neues grosszügiges Zuhause, wo sie nach Herzenslust buddeln können.

 

Häxli, weiblich, geb. Frühling 2022, vermutlich normaler Widder, wurde im Nachbardorf freilaufend im Garten gefunden. Total abgemagert und mit akuten Darmproblemen wurde sie aufgepäppelt und ist heute gesund und munter. Damit sie nicht länger mehr alleine sein musste, machten wir uns auf die Suche nach einem Gspänli. Nanouk ist in ähnlichem Alter und Farbenzwerg mit spezieller wunderschöner Färbung.

Sie geniessen bei uns ein einigermassen grosszügiges Gehege im Freien.

Wir sind nun aber auf der Suche nach einem Endplätzli, wo sie allenfalls noch mehr Platz zur Verfügung haben, wo es vielleicht noch mehr Gspänli gibt und vorallem Platz zum Buddeln. Dies ist bei uns leider nicht der Fall , da unsere Gehege mehr auf Meerschweinchen zugeschnitten sind.

 

 

 

 


Gerne stelle ich euch folgende Dreier-Kastratengruppe vor, die per sofort ein neues grosszügiges Zuhause sucht wegen einer Allergie des jetzigen Besitzers. Wäre schön, wenn das Grüppchen zusammenbleiben könnte. Anfragen betr. kleinerer Gruppierung/Einzeltier direkt an die Kontaktdaten.

 

 

Die Gruppe besteht aus Chili, geb. Juli 2020. Er hat leider einen angeborenen Herz- und Lungenfehler und atmet deshalb etwas streng. Braucht ab und zu Medikamente. Gemäss Tierarzt kann es sein, dass er nicht so alt werden könnte ...

Die weiteren Kastraten Flynn geb. Sept. 2020 und Yoyo geb. April 2020

 

Es hätte auch noch viel Zubehör wie Häuschen/Unterstände, doppelstöckiger Stall und Aussengehege 150 x 300 cm (Gehege müsste evt. ein bisschen aufgefrischt werden)

 

Kontaktdaten: Janine Treichler, 8805 Richterswil, Telefon 078 616 88 71